Versicherungen für Privatpersonen & Selbstständige

Gewerbliche Rechtsschutzversicherung

Jedes noch so kleine Unternehmen sollte mit einem unzufriedenen Kunden oder mit einem unzuverlässigen Geschäftspartner rechnen, dies muss zwar nicht sein, kann aber. So kann es sehr schnell dazu kommen und es wird die Hilfe eines Anwalts benötigt. Je aufwendiger diese Situation ist, umso kostenaufwendiger wird eine solche Angelegenheit. Daher ist es angebracht, einen Betrieb vor einem finanziellen Disaster zu bewahren. In einem solchen Fall wird eine gewerbliche Rechtsschutzversicherung greifen und alles auffangen.

So könnte z. B. eine nicht genug angezogene Radmutter bei einem Kunden verheerende Folgen haben, für das der Inhaber einer Autowerkstatt die Verantwortung trägt, auch wenn er selbst dies nicht verursacht hat, sondern ein angestellter Mechaniker. Auch in diesem Fall tritt die gewerbliche Rechtsschutzversicherung ein. D. h., die Mitarbeiter eines Betriebes sind in der Versicherung mit eingeschlossen. So ist lohnt es sich durchaus auch schon, wenn es sich nur um einen 2-Mann-Betrieb handelt.

Ein absoluter Pluspunkt, denn der gewerbliche Rechtsschutz übernimmt die Kosten für den eignen Anwalt, die Prozesskosten und gegebenenfalls einen Gutachter sowie die Anwaltskosten der Gegenseite, wenn erforderlich. Vor allem wird dem Geschäftsinhaber durch diese Versicherung eine Menge Zeit erspart, die er besser für seine täglichen Arbeiten im Betrieb aufwendet und er muss sich nicht einer zusätzlichen Belastung aussetzen.







[ © Das Copyright liegt bei www.versicherungen-ipoint.de | Versicherungen für Privatpersonen & Selbstständige]